Über Bert Behling Projektentwicklung

Bert Behling Projektentwicklung versteht sich als Experten-Netzwerk für die Realisierung technologischer Aufgabenstellungen mit Schwerpunkt auf behindertengerechte oder barrierefreie Ausführungen. Unter unserer Führung arbeiten Planer, Architekten, Ingenieure, Investoren, Juristen, Behörden und Realisierungsbetriebe an der Lösung technischer, baulicher, rechtlicher oder finanzieller Problemstellungen. Dabei entwickeln wir eigene Ideen oder bringen Ihre Ideen zum Tragen. Wir bringen die zueinander passenden Partner zusammen und koordinieren die Zusammenarbeit effizient und ergebnisorientiert.

Schwerpunkte unserer Arbeit

  • Ideenentwicklung, Konzeptionen und Strategien
  • Kalkulation, Finanzierung, Förderung und Investor Relation Management
  • Betreuung, Bauleitung, Prozessüberwachung und -kontrolle
  • Verwaltung und Nutzungsmanagement nach Fertigstellung
  • Beratung zu allen Fragen der behindertengerechten Ausführung von Projekten

in den Bereichen

  • behindertengerechte Arbeitsplätze und Produktionsprozesse
  • Bauprojekte in behindertengerechter Ausführung
  • Praxen, Kindertagesstätten und Betreuungseinrichtungen
  • Behindertenkonforme Umbauten und Anpassungen
  • Industrieprojekte mit besonderen energetischen Anforderungen
  • Technisch-, technologische Abläufe und deren Einordnung in bestehende Prozesse und Arbeitsstätten

In unserer Arbeit legen wir Wert auf eine kosten- UND wertorientierte Umsetzung der Projekte. Dies bedeutet für uns nachhaltige Ideen und Konzepte zu erstellen und diese kosteneffizient aber auch wertstabil umzusetzen.

 

bert_behling_portrait_750_gs

Über Bert Behling

Der Maschinenbauingenieur Bert Behling lässt seine langjährige Erfahrung in der Planung und Einrichtung technologischer Prozesse sowie der barrierearmen und lebensfreundlichen Umsetzung von Arbeits-, Wohn- und Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung in die Planung und Realisierung der Projekte maßgeblich einfließen. Dabei versichert er sich der Unterstützung versierter Experten in den Einzeldisziplinen der Projektumsetzung.

In einem großen Kunststoffverarbeitenden Kombinat verdiente er sich nach dem Ingenieurstudium seine ersten Sporen bei der Planung und Einrichtung von Fertigungsstraßen und Produktionsabläufen sowie bei der Verlagerung von ganzen Produktionsbereichen. Neben der Erarbeitung von Qualitätsstandards spielte auch die Einhaltung von Arbeits- und Gesundheitsschutz eine wesentliche Rolle.

Als Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer der Lewitz-Werkstätten gGmbH mit Sitz in Parchim entwickelte Bert Behling viele Projekte für die ihm anvertrauten Menschen im Bereich Wohnen, Arbeiten und Betreuen. Von Kindertagesstätten über Wohnanlagen, Cafés und Kantinen bis zu diversen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen reicht die breite Palette realisierter Objekte.

Jetzt im „Unruhestand“ möchte Bert Behling sein Wissen und seine Kraft weiter in die Verbesserung der Lebenssituation der Menschen einbringen und gewinnbringend für alle Beteiligten Projekte anschieben und realisieren. Mit Bert Behling Projektentwicklung folgt er diesem Leitbild, das schon lange auch sein Lebensmotto ist.